se-USP: Investitionssicherheit mit allen Schikanen.

Auf der Suche nach der besten Ingenieurslösung, verstellen nicht selten technische Details die Sicht. Grund genug für uns, Klarheit zu schaffen und unser wichtigstes Alleinstellungsmerkmal zu formulieren: Investitionssicherheit. Denn die perfekte Lösung ist nur wertvoll, wenn sie auf lange Sicht zuverlässig funktioniert. Und die beste Investition überzeugt mit einem planbaren Return und der strategisch sicheren Anbindung an künftige Technologieentwicklungen.

Genau das bieten wir auf ganzer Linie und sorgen damit, ebenso einfach wie überzeugend, für klare Differenzierung.

Investitionssicherheit durch höchste Kompetenz.

Kompetenz ist die Basis. Daran kann auch eine schillernde Marketingkampagne nichts ändern. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass wir bei der Zusammenstellung unserer Kompetenzteams rein gar nichts dem Zufall überlassen und genau hinschauen. Mehr noch: Wir entwickeln den se-Ausbildungsstand kontinuierlich weiter. Dazu nutzen wir die Projekterfahrung aller Mitarbeiter als Wissensplattform, erstellen interne Dokumentationen und treffen uns wöchentlich in unterschiedlichen Units, um vorhandene Prozesse entscheidend weiterzuentwickeln. Hier zählt nicht die Hierarchie, sondern das offene, gleichberechtigte Wort aller Team-Player. Eine gute Idee für noch bessere Arbeit.

Investitionssicherheit durch beste Partnerschaft.

Partnerschaft ist der Motor. In der Tat pflegen wir viele, langjährige Geschäftsbeziehungen mit Kunden in ganz Europa. Kein Wunder: Wir achten sehr auf ein motivierendes Miteinander und arbeiten proaktiv an der Entwicklung von Vertrauen. Indem wir Absprachen in jedem Fall einhalten, Terminpläne absichern und verabschiedete Budgets respektieren. Wir sind jederzeit ansprechbar, zielorientiert und sorgen für transparente Strukturen über den gesamten Projektablauf. Unseren Kunden verschafft die verlässliche Partnerschaft regelmäßig handfeste Vorteile, besonders wenn es darum geht, in Sachen Nachhaltigkeitsentwicklung voranzugehen.

Investitionssicherheit in Zukunft.

Zukunft ist der Antrieb. Nicht nur in schwierigen Zeiten tun fortschrittsorientierte Organisationen gut daran, den unternehmerischen Blick auch in die Ferne zu richten. Dazu braucht es gute, interdisziplinär aufgestellte Partner und einen konzertierten Plan. Ressourcen schonen, Kosten einsparen und Effizienz herstellen sind klassische Nachhaltigkeitspositionen, denen wir uns nicht nur im Bereich der Produktion verpflichtet sehen. Wir konzipieren auf lange Sicht und in detaillierter Kenntnis der Arbeitsumgebung. Damit auch umfangreiche Investitionen sich rechnen und damit vorhandene Schnittstellen auch mit künftigen Anforderungen kompatibel bleiben.

se-Vision: Arbeiten mit Köpfchen.

Wir sind fest davon überzeugt, dass echte Innovation sich in jedem Fall rechnet und in der Praxis machbar ist. Unser qualitativer Anspruch verläuft sich nicht in technischen Angaben, sondern ist eng verbunden mit der Kundenzufriedenheit. Auf dem direkten Weg zum Ziel schätzen wir den Dialog auf Augenhöhe mit unseren Partnern ebenso, wie den ambitionierten Umgang mit technischen Möglichkeiten im Sinne des Projekts. Am Ende des Tages zählt für uns nicht nur die Freigabe des Geleisteten, sondern die enge Verzahnung unserer Leitbegriffe KOMPETENZ, PARTNERSCHAFT und ZUKUNFT in der Praxis. Oder kurz gesagt: der Spaß an der Arbeit.

se-Mission: Lösungen mit Hand und Fuß.

Unsere Kunden machen uns die Arbeit denkbar einfach. Indem sie auf beste Leistung zum fairen Preis bestehen. Schnäppchen sind eben nicht drin, wenn es um Produktions- oder Betriebssicherheit geht. So verwundert es kaum, dass wir seit Jahren überdurchschnittliche Auftragsquoten verbuchen können. Strukturiert von Anfang an. Wir bilden bereits in unseren Präsentationen die tatsächliche Arbeitsumgebung virtuell ab. Das geschieht unter Einsatz modernster Aufzeichnungstechnologie und einer 3D-Kamera, die CAD-kompatible Daten liefert. Damit machen wir den favorisierten Lösungsweg greifbar und transparent – auch weit über die Projektlaufzeit hinaus. Wir denken eben auf allen Ebenen praktisch und sparen uns Umwege außerordentlich gerne.

se-CSR: Es gibt Wichtigeres als Geschäft.

Die Rede ist vom Zusammenhalt: ganz konkret im se-Projektteam aber auch gesamtgesellschaftlich, im leidenschaftlichen Engagement für die gute Sache. Wo möglich, möchten wir uns einbringen und unseren Beitrag leisten. Besonders wichtig ist uns die sportliche Initiative, weil wir der Meinung sind, dass Fairness und Fairplay wichtige Wegbereiter von Teamfähigkeit sind. Und damit außerordentlich wichtig für unsere verantwortungsvolle Arbeit in hochsensiblen Produktionsbereichen.

Besonders am Herzen liegt uns der Radsport, gerne auch abseits bekannter Wettbewerbe. Viel lieber in der Region, in der wir Leben und Arbeit täglich in Einklang bringen. Eine bessere Werbung für das Saarland können wir uns kaum vorstellen. Bereits in naher Zukunft planen wir, in liebevoller Eigenregie, ein MTB-Event zum Mitmachen und Mitfiebern. Mehr Informationen zum Stand der Dinge, gibt’s demnächst hier.

se: Nüchtern betrachtet.

Wir glauben daran, dass Unternehmensleistung untrennbar mit der Ambition von Menschen, ihrer Lösungsorientierung, überragender Kompetenz und der individuellen Fähigkeit zur Improvisation auf höchstem Niveau verbunden ist. Abseits emotionaler Aspekte, der Motivation im Team und unserer Begeisterung für das, was wir täglich tun, liefern wir gerne, auf Nachfrage, auch Zahlen und Fakten zum se-Erfolg.

Die Lösung: se – ganz persönlich.

Geschäftsführung

Peter Frey

Geschäftsführung
Telefon: 06834 9563-13

Patric Rzehak

Geschäftsführung
Telefon: 06834 9563-14

Baustellenleitung

Hans Werner Alt

Baustellenleiter
Mobil: 0151 14123010

Farid Fares

Baustellenleiter
Mobil: 0171 3797098

David Popp

Baustellenleiter
Mobil: 0151 5748001

Christian Zielezinski

Baustellenleiter
Mobil: 0171 7130106

Michael Steib

Baustellenleiter
Mobil: 0151 14153010

Bernhard Theobald

Werkstattleiter
Telefon: 06834 9563-17

Planung & Projektleitung

Bastian Maaß

Planung und Projektleiter
Telefon: 06834 9563-22

Kevin Müller

Planung und Projektleiter
Telefon: 06834 9563-18

Jochen Schütz

Planung und Projektleiter
Telefon: 06834 9563-15

Gerd Fink

Planung und Projektleiter
Telefon: 06834 9563-25

Alexander Uhde

Planung und Projektleiter
Telefon: 06834 9563-21

Wolfgang Gruber

Planung und Projektleiter
Telefon: 06834 9563-12

Lukas Winter

Planung und Projektleiter
Telefon: 06834 9563-20

Programmierung

Christian Kober

Programmierung
Telefon: 06834 9563-24

Dominik Hartig

Programmierung
Telefon: 06834 9563-23

Schaltschrankbau & Montage

Mohamed Fares

Schaltschrankbau

Yannick Steib

Monteur

Adrien Steib

Monteur

Joachim-Thomas Weiler

Monteur
Mobil: 0171 3797098

Büro

Camelia Winkler

Buchhaltung
Telefon: 06834 9563-10

Ralf Müller

Angebotswesen
Telefon: 06834 9563-19

Astrid Balzer

Reinigungskraft

Leonie Pink

Buchhaltung

Azubis

Nicholas Schiffer

AZUBI

Nathan Zielezinski

AZUBI

Marvin Forster

AZUBI

Luca Zöllner

AZUBI